Vor dem Regen kommt der Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
angua Avatar

Von

Eine junge Polizisten wird vor ihrer Haustür überfallen und überlebt schwer verletzt. Während ihre Kollegen die Ermittlungen aufnehmen, wird eine weitere junge Frau auf die gleiche Weise überfallen und ermordet. Doch die einzige Gemeinsamkeit ist ihre Haarfarbe. Wie viel zeit bleibt der Polizei bis zum nächsten Überfall?

Die Autorin hat einen sehr nüchternen und flüssigen Schreibstil und es gelingt ihr gut die Spannung aufrechtzuerhalten. Die Perspektivenwechsel ermöglichen dem Leser immer wieder einen Informationsvorsprung gegenüber den Protagonisten und erhöhen die Spannung zusätzlich. Besonders die Idee auch die Perspektive und insbesondere das Gefühlsleben des Mörders und sein Motiv darzustellen, macht den Unterschied zu vielen anderen Büchern.

Für mich ein spannendes Buch, das bis zum Ende flüssig und spannend zu lesen ist. Für andere könnte durch die frühe Kenntnis der Identität des Mörders jedoch ein Großteil der Spannung verloren gehen.