Der Sommer der Kirschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynm Avatar

Von

Der Kirschbaum auf dem Cover findet sich in der Geschichte um Sofie, Basil und Annemie wieder. Die Leseprobe liest sich flüssig und ist sehr bildgewaltig. Allerdings finde ich derzeit noch keinen direkten Zusammenhang zum Klappentext des Buches, außer dass der Name Annemie dort auftaucht. In der Leseprobe wird erzählt, wie im letzten Jahrhundert Basil der Fabrikarbeiterin Sofie, die unverheiratet schwanger wird, hilft, obwohl er nicht der Vater des Kindes ist. Sofie bekommt ihr Kind und lebt noch eine Zeitlang glücklich bei Basils Tante. Schließlich muss Sofie ihr Kind Annemie bei Zieheltern zurücklassen, um wieder in der Fabrik von Basils Eltern zu arbeiten. Ich kann mich als Mutter gut in die Trauer von Sofie hineinversetzen. Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit die ganze Geschichte zu lesen.