Eine schwere Zeit damals

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Basil hat seine Heimat verlassen und will neu anfangen - bei "den Wilden". Man liest von seinen regelmäßigen Briefen an seine Mutter. Er hat außerdem Sofie zurück gelassen, die schwanger ist. Basil sagt seinen Eltern, das Kind wäre von ihm und so kümmern sich seine Tante um Sofie. Das ist ihr eine große Hilfe, denn in der damaligen Zeit war alles sehr schwer wenn man als Frau alleine ist. Als Sofie wieder arbeiten muss, gibt sie das Kind an Pflegeeltern ab. Ihr fällt es nicht leicht, aber es muss sein.
Diese Leseprobe war sehr gut geschrieben. Die andere Zeit von damals ist sehr interessant zu lesen und man taucht in eine völlig unbekannte Geschichte ein. Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und erfahren wie es mit dem Kind von Sofie weitergeht.