Kirschen sind ihr Leben

bluesky_13 Avatar

Sofie war schwanger und die Eltern von Basil, den Vater des Kindes machte der armen Sofie ein seltsames Angebot. Wenn Sofie im Dorf nicht erzählte, wer der Vater des Kindes ist, so würden sie für das Kind sorgen. Sofie war ja ledig und Basil war einfach abgehauen, er wollte auf ein Schiff und wäre auch nicht da um der armen Sofie zu helfen. So waren die Eltern der Meinung gewesen, doch was keiner wusste war, das Basil nicht der Vater von Sofies Kind war. Das wussten nur die beiden. Basil wollte nur helfen.

Sofie brachte ein gesundes Mädchen zur Welt und das Mädchen wurde auf den Namen Annemie getauft.
Schon als kleines Kind hatten es ihr Kirschbäume angetan und einmal fiel sie sogar von einem Kirschbaum. Da war sie gerade mal 2 Jahre alt und sie hatte sehr viel Glück, das sie das überlebte.

In der Leseprobe lesen wir eigentlich nur, wie Annemie auf die Welt kam und wir lesen viel über die Mutter, Sofie.
Nur aus dem Ausschnitt, der vermutlich von der Coverinnenseite stammt, erfahren wir, das Annemie ein schweres Leben hat.
Sie verlässt ihre Heimat und sie wird schwanger, kehrt nach Jahren wieder zurück und trifft ihren alten Freund Jonathan wieder.
Mit dem plant sie dann ihre Zukunft und sie werden zuerst von allen belächelt, die dann aber merken, das dies was die beiden vorhaben, funktioniert, machen es einige nach.

Diese Leseprobe verdient von mir hier erst mal nur 3 Sterne, da sie mich etwas verwirrt hat und wir von dem um was es eigentlich geht, nichts erfahren.
Wir lesen in der Leseprobe nur von Sofie und nicht sehr viel um Annemie.
Aber laut der Buchauskunft geht es aber um Annemie.
Das soll aber jetzt nicht negativ sein, denn ich denke das dieses Buch durchaus Potenzial hat und auch sehr gut ist. Denn es ist mit Sicherheit auch sehr emotional geschrieben. Es macht bestimmt auch Spaß, dieses Buch als Gesamtwerk zu lesen, denn die Geschichte scheint vielversprechend.
Vielleicht hat ja dann das Buch als Gesamtwerk durchaus auch 5 Sterne verdient, wer weiß?

Eure Bluesky_13