Schicksale aus einer anderen Zeit...

kaiserin2201 Avatar

Schon die Gestaltung des Bucheinbandes verspricht mehr als nur eine Geschichte. In einer wunderschönen Sprache beginnt der Roman der das Schicksal und Leben von Annemie erzählen wird. Ein uneheliches Kind das zu einer Zeit geboren wird als seine ledige Mutter noch als gefallene Person Schimpf und Schande fürchten muss. Sophie, Annemies Mutter bekommt von Basil einem guten Freund die nötige Hilfe um eben dieser Bloßstellung zu entgehen, indem sie zu seiner Tante zieht um dort unbemerkt ihr Kind zur Welt zu bringen. Einige Jahre wird sie dort liebevoll umsorgt mit ihrer Tochter leben. Doch nach Ablauf der Frist, die sie zuvor mit Basils Eltern vereinbart hatte, muss sie sich von Annemie trennen und die Tochter in Obhut einer Ziehfamilie geben. Anschließend wird sie in ihre alte Heimat zurückkehren um dort ihre alte Arbeit und ihr altes Leben wieder aufzunehmen. Annemie wird mit Jonathan, einem zweiten Ziehkind, zurück im Land der Kirschen bei ihren Zieheltern bleiben... Mein Fazit: Ein Roman der durch sein Thema und die ausgesucht schöne Sprache ein Lieblingsbuch aller seiner Leser sein wird.