Schwere Zeiten für Annemie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Sophie ist in Schwierigkeiten geraten - sie ist ungewollt schwanger. Das treibt sie fast in den Freitod. In der heutigen Zeit wäre das kein Problem, aber Sophie lebt in einer Zeit als das noch eine Sünde ist und diese Mädchen als gefallen gelten. Ihr Jugendfreund Basil will ihr helfen und hat eine Idee: seine Eltern sind wohlhabend und wollen sich keinen Skandal leisten: sie sollen glauben Basil wäre der Vater sollen so für das Kind sorgen. Sie machen Sophie den Vorschlag das sie das Kind in der Fremde zur Welt bringen soll und nach einigen Jahren zurück kommen soll und das Kind als das Kind ihrer Cousine ausgeben. Niemand soll erfahren wer der Vater ist. Doch Sophie gibt das kleine Mädchen in Pflege - da endet die Leseprobe.

Bei dieser Leseprobe war ich wieder einmal froh in der heutigen Zeit zu leben. Neben den vielen Entbehrungen und harter Arbeit hatten die jungen Frauen nichts zu lachen wenn sie in Schwierigkeiten gerieten.