Viel Gefühl

büchermaus88 Avatar

Das Schicksal von Sofie fand ich schon schlimm und einige Entscheidungen kann ich nicht richtig nachvollziehen wie zum Beispiel, dass sie Annemie einfach weggibt und nicht wieder kommt. Andererseits waren das andere Zeiten und dort war es nicht gerne gesehen, wenn eine ledige Frau schwanger wurde und ein Kind alleine groß zog. Dafür brauchte man bestimmt jede Menge Mut. Sofie hatte diesen Mut nicht.
Annemie scheint ein sehr aufgewecktes Kind zu sein, die sehr an ihrer Mutter hängt. Ich hätte gerne weitergelesen um zu erfahren, wie es Annemie nach dem Weggang der Mutter ergeht und ob die beiden sich jemals wieder begegnen obwohl ich das aufgrund der Inhaltsangabe nicht glaube. Der Schreibstil ist sehr schön. Er ist flüssig und die Art und Weise wie die Gegenden beschrieben werden, hilft mir dabei, mir die Gegend gut vorstellen zu können.
Was für mich bis jetzt noch nicht so gut zur Geschichte passt ist das Cover. Es wirkt sehr düster und ja, das Buch ist recht düster und traurig, aber nicht in dem Maße wie ich finde.