Vor hundert Jahren und einem Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Sofie ist unverheiratet und erwartet ein Kind. Zur damaligen Zeit einfach unvorstellbar. In ihrer Not wendet sie sich an Basil, einem alten Freund. Dieser hat vor in naher Zukunft von zu Hause fortzugehen und entschliesst Sofie zu helfen und ihr Kind als seines anzuerkennen. Basils Familie möchte keine Schande, sondern entschliesst sich ihr zu helfen und schickt sie mit ihrer ungeborenen Tochter zu einer Cousine. Dort kommt Annemie zur Welt und wächst die ersten Jahre behütet auf. Zwar muss sie immer überall dabei sein und gerät so in die ein oder andere brenzliche Situation, scheint aber dennoch einen Schutzengel zu besitzen.
Eines Tages jedoch entscheidet Sofie sich Annemie ohne eine Verabschiedung bei fremden Zieheltern zurück zu lassen.
Hier endet die LP. Ob und wie die beiden sich jemals wiedersehen, wird bestimmt der Knackpunkt der Geschichte sein. Eine interssante LP, die mich jedoch nicht so reizt.