Schön und anrührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

In einer Zeit als ein uneheliches Kind noch eine Schande war, bekommt Sophie eine kleine Tochter - Annemie. Um dieser Schande zu entgehen geht sie schwanger von zu Hause fort. Glücklicherweise steht ihr eine liebe Frau zur Seite: dien Stolpern wird kein Fallen... das fand ich besonders schön, sollte für alle Zeiten und Situationen gelten. Leider können die Beiden nicht bleiben und müssen fort. Annemie kommt in das Dorf der Kirschen zu Zieheltern, zunächst vermisst sie ihre Mutter sehr, aber die Zieheltern sind herzensgut und tun alles um ihr das Eingewöhnen zu erleichtern. Dort lebt auch Jonathan und sie werden Freunde, später verlieren sie sich aus den Augen, finden sich aber als junge Erwachsene wieder und verlieben sich.
Dieses Buch, diese Geschichte geht sehr nah. Der Schreibstil ist einzigartig, sehr empfehlenswert!