Rezensionen zu Vor hundert Jahren und einem Sommer

jam
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.10.2015 – 12:35

Unsagbar traurig...

Manchmal, wenn das Unglück einen Platz gefunden hat, bleibt es und wächst wie weiße Pilzfäden,...

ilonar.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.10.2015 – 21:23

Wunderbar!

„Für Monika, die einmal gesagt hat, Lieber, bitte schreibe mir ein Märchen. Hier ist...

conny bee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.10.2015 – 15:40

Malerisch

Annemie wächst in einer Pflegefamilie auf als uneheliches Kind kann ihre Mutter nicht zu ihr...

mariam
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.10.2015 – 23:17

Wie ein Märchen

In seiner Widmung schriebt der Autor Jürgen-Thomas Ernst von einem Märchen, dass er schreiben...

jennybae
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.10.2015 – 18:57

Das Dorf der Kirschen

Als Annemie's Mutter mit ihr schwanger ist, muss sie die Stadt verlassen, da sie nicht...

hesi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.10.2015 – 00:38

Kirschen im Winter

Annemie, ein uneheliches Kind, wächst zunächst behütet mit ihrer Mutter bei ihrer vermeintlichen...

spaetzle5
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.10.2015 – 21:38

Schwer zu lesen

Das Buch ist von der Optik her genau mein Geschmack. Hauptsächlich in schwarz-weiß gehalten, mit...

julimond
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.10.2015 – 19:37

Vor hundert Jahren

Auch wenn dieses Buch schon vor seiner Drucklegung offenbar mehrfach prämiert wurde, kann ich...

sago
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.09.2015 – 20:37

Lieblingswort "Atem"

Darf man einen Roman nicht mögen, der bereits vor seiner Drucklegung mehrfach prämiert wurde? In...

hoonili
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.09.2015 – 11:58

Die Zeit von damals

Annemie hat eine schwere Kindheit hinter sich. Sie hat bei verschiedenen Pflegeeltern und auch...

rosendorn
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.09.2015 – 14:16

Im Dorf der Kirschen

Inhalt: Im Dorf der Kirschen wuchsen Annemie und Jonathan bei ihren Zieheltern auf. Annemie...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?