Genial

sonnenscheinchen92 Avatar

Meinung: Schon in der Vorschau fiel mir dieses Buch auf und bei der nächsten Gelegenheit lieh ich es mir auch direkt aus.

Fern war nie besonders hübsch, alle Augen liegen auf ihrer Freundin Rita, aber trotzdem kann sie der Welt nicht böse sein und entdeckt immer wieder das Schöne an ihr. Sie ist verliebt in Ambrose, der Star der Highschool, auf dem ein unglaublicher Erfolgsdruck lastet. Er trifft mit seinen Freunden eine folgenschwere Entscheidung. Und dann ist da noch Bailey. Bailey, der seine Lebenslust trotz seiner Krankheit nie verloren hat.

Das Buch war einfach unglaublich schön. Es geht um Schönheit, um die äußerliche und die innere, und darum, das Leben so zu genießen wie es kommt und das Beste daraus zu machen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen und musste an manchen Stellen sogar weinen, weil ich mich super mit Fern identifizieren konnte. Das Ende empfand ich aber als ein wenig kitschig.

Gesagt werden sollte auch, dass hier viele religiöse Aspekte ins Buch fließen. Mich persönlich störte es nicht, eher im Gegenteil, aber andere sicherlich schon.

Fazit: Ein neues Lieblingsbuch. Es war einfach eine wunderschöne Geschichte um das Leben.