Vor uns das leben

daisy Avatar

Hallo Booklovers heute mach ich mal zum
Vor uns das Leben - Roman
vom INK EGMONT Verlag

Klappentext:
Die Highschool ist zu Ende.Das Leben liegt vor ihnen.Und obwohl Fern,Bailey und Ambrose dachten, sie wüssten , was die Zukunft für sie bereithält, geschieht etwas Unvorhersehbares.Etwas, das die drei zusammenführt. Etwas , das ihnen zeigt , das man stark sein kann, obwohl man sich unscheinbar fühlt. Dass man schön sein kann, obwohl man Narben am Körper trägt.Und dass das Schicksal manchmal seine ganz eigenen Pläne hat...
Meine Meinung:
Dieses Buch spielt sich im 12.Jahrhundert ab jedoch kommen Erscheinungen der Vergangenheit vor was ich toll finde so das man von anfang an mit dabei ist .
Der Schreibstill ist leicht und flüssig so dass man eine große menge an Seiten hinter sich lassen kann,jedoch bringt diese Buch jemanden zum andenken mit .
Fern ,Bailey und Ambrose sind einfach Herz zereissende Charaktere.
Bailey ist einfach eine sehr starke Persönlichkeit trotz seine Krankheit ! er ist einfach toll sein Humor seine Lebenaustrahlung auch wenn er sich mit dem Tod abgefunden hatte für gilt für ihn der Spruch ''Sterben ist schwer.Die wahre Herausforderung ist das Leben !''
Fern zu allererst ein graues Mäuschen das sich in laufe der Geschichte zu einer bezaubernen Frau entwickelt ihre liebe zu Gedichten und Liebesbriefen machte das Buch fässelnt ich habe sehr viele stellen im Buch makieret die ich schön fand wie zum Beispiel :
Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,
nur nicht an meiner Liebe nicht !
-Shakespeare
Ambrose ist eine sehr gutaussehender Typ der eine liebe zum ringen hat der sich selbst aber nicht feiert hat auch eine eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte .
Dieses Buch ist sehr rührend und mir standen immer wieder Tränen in den Augen so das ich immer Tempos neben mir lagen hatte ich musste es teils auch weg legen weil es mir zu viel wurde und ich keine nerven dafür hatte doch es hat mich so gefässelt das ich es einfach lesen musste ! Ich liebe das Buch und ich werde es all zu gerne weiterempfehlen .
-Daisy