Vor uns das Leben

buecherdrachen Avatar

ich fande ja das buch schon vor erscheinen interessant. Aber jetzt als ich es gelesen habe bin ich noch begeisterter.
In VOR UNS DAS LEBEN geht es um drei Teenager die in dem Buch groß werden. Alle drei haben ein schweres Laster zu tragen. Baily sitzt im Rollstuhl und hat keine große lebenserwartungen mehr, Fern wird immer übersehen und von keinen Wahr genommen und Ambrose ist der Star der Highschool und der held der Stadt, aber er kämpft auch mit Problemen und niemand sieht sie.

mich hat nur ein was an dem Buch gestört diese Zeitsprünge. ich werde mich wohl egal was für eine Buch ist nie an sowas gewöhnen und werde es als etwas nerviges halten.

Aber wieder zurück zu dem Buch. Mich hat vorallem die Verbindung von Fern und Baily begeistert. Sie ist etwas ganz besonders und für nieman sonst recht zu verstehen sie steht ihm immer zur seite.
Von Ambrose inneren erfährt niemand etwas. Ich finde die sachen so schön die er schreibt. Die zeit verändert ihn.

Während des Buch werden alle drei erwachsen. sie lernen das Leben von all seinen Faccetten kennen. Sie leiden und freuen sich.
Amy schafft es drei wunderbare Charaktere zu erschaffen mit dem man einfach mitleiden muss.

Ich möchte nicht zu viel verraten aber den Schluss finde ich wunderschön und gelungen.
Ich feue mich auf weitere Bücher von Amy.