Die Taschentücher liegen bereit

wortzauber Avatar

Das Cover ist ohnehin sehr schön (die Farben harmonieren toll), aber dass das Buch im Dunkeln leuchtet ist wirklich noch einmal etwas ganz besonderes.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich gut zu lesen und sehr sympathisch. Trotz der schweren Situation (oder gerade deshalb?) wurde ich in die Geschichte hinein gezogen und es war, als ob ich schon öfter Geschichten von ihr gelesen hätte, einfach vertraut und schön. Apropos schön ... da ich selbst chronisch krank bin, mag ich ihre Widmung wirklich sehr!

Em tut mir unglaublich leid. Sie ist mit ihrem Schmerz und ihrer Angst so gut wie allein. Ich finde es so stark von ihr, dass sie ihre Mutter so sehr schützt und deshalb auszieht. Ich verstehe, dass es für ihre Mutter extrem schlimm ist. Trotzdem denkt keiner richtig daran, wie Em sich fühlen muss. Sie stand Lo ja sehr nah und ihr Verlust ist schon hart genug, aber dann auch noch die selbe Krankheit zu haben ... ich kann mir kaum vorstellen, wie man das aushält. Sie ist einfach eine so starke junge Frau und dafür bewundere ich sie sehr! Ich denke, dass Em eine unglaublich tolle Protagonistin ist.

Was ich von Kaiden halten soll weiß ich noch gar nicht. Es gab einige Situationen, die mich nachdenklich gemacht haben. Zum Beispiel als Kaiden Rachel gesagt, dass sie still sein soll War das, weil er Em schützen wollte? Er wirkt erst einmal nicht besonders freundlich, aber hinter der harten Schale verbirgt sich mit Sicherheit noch etwas.

Toll finde ich Mr Nicholls, Lehrer die sich so positiv engagieren sind selten und das hätte ich mir auch zu meiner Schulzeit gewünscht. Ebenso den Buchklub und das er ihr vorgeschlagen hat beizutreten, statt wie jeder andere auf die Vertrauenslehrerin zu pochen. Ich hoffe sie ringt sich dazu durch und findet eine Freundin.

Von der Geschichte erhoffe ich mir ein emotionales, bittersüßes Buch mit Tiefgang – zumindest von der Leseprobe her habe ich den Eindruck, dass man genau das bekommt :-) Vor allem hoffe ich sehr, dass Em überlebt, nach ihrer Aussage zu ihrem Lieblingsbuch befürchte ich allerdings, dass das Ende extrem traurig werden könnte ... Ich würde das Buch unglaublich gern lesen!