Emotional aufwühlend und fesselnd

caro1405 Avatar

Durch die dunklen Farben, die das Cover zieren, besonders der dunkle Lilaton, sowie das Schwarz was durch die geöffnete Tür erkennbar ist stellen die Düsterkeit der Thematik des Buches dar. Durch den pinken Farbton wird das Düstere ein wenig aufgehoben und auch romantische Gefühle kommen einem in den Sinn. Die Tür suggeriert für mich ein immer wieder eintreten in eine schwerere, düstere Welt Emerys Vergangenheit, von der sie des Öfteren eingeholt wird. Der pinke Farbton ist meiner Meinung nach die Hoffnung der Zukunft. Der Titel beinhaltet vor allem das Gefühl, dass in der Zukunft für die Protagonisten noch eine schwere Zeit bevorsteht.
Der Schreibstil sagt mir bis jetzt sehr zu, da er sehr detailliert ist und ein Fokus auf den Beschreibungen der Emotionen liegt und diese dadurch sehr gut nachempfinden werden können. Das Setting lässt sich ebenfalls durch detaillierte Beschreibungen sehr gut nachempfinden und ermöglicht ein besseres Hineindenken in die Geschichte.
Für mich hält die Leseprobe eindeutig einen Spannungsaufbau bereit. Im Bezug auf die Handlung sowie auf die Protagonisten. Als Leser/in wird man in Emerys Krankheit eingeführt, jedoch bleibt auch noch viel im Unklaren, was im Laufe des Buches mehr und mehr Licht in das Dunkle führen wird. Auch da ihre Krankheit nicht alles Leuten bekannt ist, bleibt es spannend wie die Menschen das auffassen werden und der Umgang damit, besonders bei Menschen, die Emery nahe stehen. Den Einblick, den man bis jetzt über Kaiden bekommen hat, stimmt mich persönlich sehr neugierig. Besonders im Bezug darauf, dass er in der Schule ganz anders ist, als zuhause. Daher denke ich, dass sein Charakter noch ganz viele Facetten bereit hält. Bis jetzt gefällt mir sein Humor sehr gut und seine distanzierte, aber dennoch bemühende Haltung, sorgt dafür, dass ich ihn sehr interessant finde. Die Beziehung der beiden wird erwartungsweise noch sehr tiefgründig weiterverlaufen. Im Bezug auf Kaiden habe ich ja gerade schon angesprochen, dass ich ihn sehr interessant finde, da ich erwarte, dass er viele verschiedene Seiten an sich hat, die er gerne versucht zu verstecken. Emery halte ich für eine Protagonistin, die nach außen hin gerne sehr stark wirkt, jedoch alleine sehr stark mit allem zu kämpfen hat. Ich bin gespannt, inwiefern sie sich zu ihrer Außenwelt hin öffnen wird und wie sie sich mehr und mehr in die Gemeinschaft ihres neues Wohnortes integrieren wird. Auch durch den Fakt, dass sie von ihrem Lehrer in den Buchklub eingeladen wurde, bin ich sehr gespannt, wie sie sich dort integrieren wird und von den anderen Mitgliedern aufgenommen wird. Ich bin nämlich der Meinung, dass das genau das Richtige für Emery ist um sich ein wenig aus ihrer schwierigen Zeit zu öffnen und besser nach vorne blicken zu können. Über Emerys Vater und seine Frau Cam gab es noch nicht so viele Infos, jedoch ist mir besonders Cam bis jetzt sehr sympathisch, wohingegen ihr Vater in meinem Kopf noch ein ziemliches Fragezeichen hinterlässt. Auch da bin ich gespannt mehr über die Hintergründe zu erfahren, wie die Ehe von Emerys Eltern in die Brüche ging.
Von dem weiteren Verlauf des Buches erhoffe ich mir starke Emotionen, auf jeden Fall durch die doch sehr traurige Thematik. Zwischen Emery und Kaiden ist meiner Meinung nach jetzt schon eine ziemliche Spannung spürbar und ich möchte auf jeden Fall erfahren, wie sich diese weiterentwickeln wird und wie das Interesse der beiden aneinander nach und nach zunehmen wird. Außerdem interessiert es mich, wie sich Emerys Krankheit nach und nach entwickeln wird, da ich mich bisher noch nicht mit der Krankheit Lupus auseinander gesetzt ist und es ebenfalls für mich eine komplett neue Thematik in einem Buch ist.
Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da Bücher mit starken Emotionen meine liebsten Bücher sind und ich mir sehr sicher bin, dass auch dieses Buch viele traurige, sowie aber schöne Emotionen bereit halten wird. Der Schreibstil stimmt mich neugierig auf die weitere Handlung, weshalb mich das Buch schon jetzt sehr in seinen Bann gezogen hat. Durch die mir noch neue Thematik mit der Krankheit Lupus bin ich sehr interessiert und meine Neugier wurde durch die Leseprobe total geweckt.