Emotionsgeladen

marrojeanne Avatar

Vom Klappentext zu "Vor uns die Dämmerung" war ich davon ausgegangen, dass Emery und Logan das Pärchen sein werden um welches es sich in dem Buch von B. Celeste geht.
Es sind aber Schwestern, wobei eine an Lupus gestorben ist und die andere jetzt mit der Krankheit kämpft. Dieser Kampf des eigenen Körpers gegen sich selbst wird schon auf den ersten Seiten sehr deutlich und wie Emery (genannt Em) versucht mit der Situation klar zu kommen versucht.
Ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass es in die Richtung "Stiefbruder /-schwester Romance" geht, denn nach ihrem Umzug zu ihrem Vater trifft Em auf Kaiden, der ihr zwar die kalte Schulter zeigt, aber vielleicht doch ein weiches Herz hat.
Ich hoffe irgendwie, dass es es eher darum gehen wird, wie Emery ihren Weg findet, statt dass eine Liebesgeschichte noch aufgebaut wird. Aber da muss ich wohl abwarten.
Ansonsten liest es sich ganz gut weg. Streckenweise wird es emotional, auch wenn ich manchmal den Schreibstil als eher nüchtern beurteilen würde.

Das Cover find ich recht spannend, durch den Himmel/Universum, aber doch mit einer Tür die irgendwohin (ins Leere?) führt. Ich bin neugierig ob das vielleicht im Buch näher erläutert wird.