Was wäre wenn – unter Ahornbäumen, von Ängsten und Liebe

sophieslesewelt Avatar

Als ich das erste Mal das Cover von Vor uns die Dämmerung gesehen habe und dann auch noch erfahren habe, dass es sich hierbei um Underneath the Sycamore Tree handelt, war ich schon sehr gespannt, nachdem ich die Widmung für das Buch gelesen habe, konnte ich es nicht abwarten diese Leseprobe zu lesen und einzutauchen. Ich bin mittlerweile bei den großen Tiktok und Bookstagram Trends leider doch etwas skeptisch, doch B. Celestes Stil hat etwas, was mich dazu verleitet hat, die Leseprobe in einem Rutsch zu lesen und mir hunderte Fragen zu stellen. Das bei dem Buch damit geworben wird, dass es die Leser zum Heulen gebracht hat, ist vermutlich einer der Gründe, warum ich es wirklich gerne lesen möchte. Ein Buch, das in der Leseprobe deutlich macht, dass es um chronische Krankheiten geht und dass Emery unter den Folgen ihrer Erkrankung, des schwierigen Verhältnisses ihrer Eltern und unter den Folgen des Todes ihrer Schwester leidet. Und dann ist da Kaiden und ich frage mich, was es mit diesem titelgebenden Ahornbaum auf sich hat, der als Grabstätte ihrer Schwester dient, oder mit diesem Buchclub, der meinem Gefühl nach noch viel bedeuten wird. Zwischen vielen Gefühlen und Fragen bleibt doch auch die Angst, dass dieses Buch mir ganz viele Emotionen entlocken wird und auch, wenn ich mich darauf freue, bin ich doch auch, neben den Gefühlen zwischen Kaiden und Emery gespannt darauf, was wir noch erfahren werden, warum Kaiden ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter hat, oder warum er den Ort aufsucht, den Em mit ihrer Schwester verbindet – Fragen über Fragen… und ich bin gespannt darauf zu erfahren, was man noch über Em, ihre Schwester und ihre Familie rund um Kaiden herausfindet. Ich kann mir den Schmerz kaum ausmalen, den ihre Mutter empfindet und finde, dass man die vielen Emotionen schon in diesem kurzen Klappentext fühlen konnte.