...aber die Liebe ist die größte unter ihnen

dralorac Avatar

Wenn Zwillinge geboren werden, heißt es doppeltes Glück, wenn sie krank werden, doppeltes Leid. Kommt es aber noch schlimmer, wird es zur Katastrophe. Das Cover macht für mich trotz der pinken Wolken ein eher düsteres Bild, was mich nicht zum Lesen einlädt, die Geschichte innen aber umso mehr!
Emery verkörpert Leid und Schmerz, wie es niemandem widerfahren sollte, dazu besitzt sie eine unvergleichliche Weisheit und Ehrlichkeit gepaart mit jugendlicher Neugier, Lust und Dankbarkeit. Eine 19-jährige am Limit, die das allerbeste aus ihrem scheinbar rüpelhaften und verbitterten Freund und Stiefbruder herausholt, was niemand sonst geschafft hat.
Sie blickt ihm ins Herz und erfährt Liebe, echte Herzens-Liebe, die auch sein junges Leben prägt. Es ist ein Buch der Gegensätze, eins fürs Taschenbuch, eins, wo ich die Luft anhalte vor Spannung und Dynamik und eins, wo sich die einzigartige Liebe zeigt, die über Zeit und Raum reicht. Sie schmälert nicht das Leid und jede schmerzvolle Bewegung, aber sie ist größer, heller und bunter als alles andere. Sie verändert die Menschen in Emys Umgebung. Sie dringt dem Leser bis ins Herz.
Nur ein sehr sprachbegabter, empathischer Übersetzer ins Deutsche kann sich so feinfühlig und detailliert ausdrücken.
Absolut lesenswert und beeindruckend.