Achterbahnfahrt der Gefühle

ginny-23 Avatar

Emery hat ihre Zwillingsschwester Logan an eine schlimme Krankheit verloren. Ihre Mama kann sie nicht mehr ansehen, ohne dabei Lo zu sehen und das hält Emery nicht mehr aus. Sie zieht Hals über Kopf zu ihrem leiblichen Vater und seiner neuen Familie, die sie noch nie kennengelernt hat. Die Beziehung zu ihrem Vater steht auf wackeligen Beinen - werden sie sich wieder annähern? Und was sind das für Gefühle, die sie in der Nähe ihres Stiefbruders fühlt? Die beiden kommen sich näher, obwohl sich Kaiden ihr gegenüber kühl und abweisend verhält. Und was Kaiden nicht weiß, Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester…

Emery habe ich gemocht, sie ist mutig und stark. Aber ich kann nicht verstehen, warum sie, obwohl sie von der Krankheit weiß und ihre Schwester verloren hat, nicht regelmäßig zum Arzt geht?? Ihre Mama war wohl depressiv und das hat mir für Em sehr wehgetan. Irgendwie hat sie also nicht nur ihre Schwester, sondern auch Mama verloren. Ihre Oma hingegen ist stark und eine der coolsten Personen im ganzen Buch.

Meine Meinung zu Emerys Vater hat sich im Buch absolut gewandelt, von „Was für ein Arsch“ zu „Eigentlich ist er doch ganz nett und tut mir auch leid!“ ;-) Mehr möchte ich hier nicht verraten… Aber beide Eltern haben sich wirklich unverantwortlich verhalten - das ist ein großer Minuspunkt.

Kaiden hat mir leid getan, er ist emotional tief verletzt und hat deshalb so gehandelt, wie er dachte, dass es richtig ist. Eigentlich wollte er nur geliebt werden und die Menschen, die er liebt, beschützen.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und mag es wirklich sehr gern. Es hat mich traurig gemacht, geschockt zurückgelassen, mir Hoffnung gegeben und mich auch zum Schmunzeln gebracht. Der Schreibstil ist total angenehm und flüssig. Man hat viel über die Krankheit erfahren, ich mag es, wenn man in Büchern noch einmal etwas lernt ;-)

Und wie genial ist es bitte, dass das Buch im Dunkeln leuchtet??? MEGA!

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!