Berührende Geschichte

bloodredsummer Avatar

Zuerst einmal hat mich das Cover absolut umgehauen. Ich habe noch nie ein Buchcover gesehen, dass nachts leuchtet und dann auch noch so schön aussieht!

Mich hat schon die Leseprobe gepackt, da ich bereits nach wenigen Sekunden komplett in der Geschichte von Emery drin war. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit ihr, ihrer Familie und Kaiden weiter geht.
Mehr über die Krankheit Lupus zu erfahren, hat mich sehr nachdenklich gemacht, da ich noch sehr wenig über chronische Krankheiten wusste. Es war sehr berührend, dass Emery bereits ihre Zwillingsschwester an die Krankheit verlor und zu sehen, wie sehr die ganze Familie auch nach Jahren noch damit gekämpft hat. Auch dass Emery von vielen Ärzten nicht ernst genommen wurde und ihren Liebsten nicht zur Last fallen wollte, war sehr traurig. Gleichzeitig war es aber auch schön zu sehen, wie "normal" Kaiden mit ihr umgegangen ist und was für ein gutes Gefühl er ihr gab.
Die Figuren waren allgemein ganz toll dargestellt. Man konnte sich in jeden einzelnen Charakter irgendwie rein versetzen und sein jeweiliges Verhalten verstehen. Auch der Schreibstil war absolut passend und hat mir das Lesen sehr leicht gemacht. Ich habe mich noch selten so wenig vom Lesen ablenken lassen, wie bei diesem Buch. Normalerweise ist das bei mir sehr schnell ein Problem.

Ich kann euch nur empfehlen, das Buch zu lesen. Mich hat es zu Tränen gerührt, zum nachdenken gebracht und mir einmal mehr klar gemacht, wie sehr man seine Gesundheit schätzen soll.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit meinen 30 Jahren auch mal gefragt habe, ob ich nicht schon zu alt für ein New Adult Buch bin. Die erste sehr intime Szene war dann aber auch die einzige, die mir diesen Zweifel bestätigt hat. Ich kann das Buch also auch für meine Altersklasse empfehlen.