Bewegender und emotionaler Roman

bücherwurm78 Avatar

Die 19jährige Emery sucht einen Neuanfang und zieht von ihrer Mutter weg, die seit dem Tod von Ems Zwillingsschwester Logan nur noch Schmerz empfindet. Em zieht zu ihrem Vater, seiner neuen Frau und deren Sohn. Ihr neuer Stiefbruder Kaiden hat vor einigen Jahren seinen Vater verloren und Em und Kaiden kommen sich näher.

Mit „Vor uns die Dämmerung“ hat B. Celeste einen wunderbaren Roman geschaffen. Es geht um Verlust, Krankheit, Trauer, Wut aber auch um tiefe Gefühle, Liebe und das Loslassenkönnen. Ab der ersten Seite an war das Buch spannend, bewegend und als Leser konnte man mit Emery mitfühlen. Ihre Gefühle und auch der anderen Personen waren sehr gut dargestellt und gut beschrieben. Es gab für mich keine langweiligen Passagen im Roman, ich bin immer gespannt und neugierig auf das Ende geblieben. Was mich auch sehr bewegt hat, war das Nachwort und die Danksagung der Autorin, diese machen die Geschichte rund um Emery noch emotionaler.
Auch das Cover finde ich richtig schön gestaltet, sehr passend zum Inhalt des Buches.
Fazit: Sehr schöner und bewegender Roman.