Bewegendes Buch

melanie89 Avatar

Alle reden über das Cover, aber ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass man hier wieder auf den lila-wölckchen-pastellfarbenen-New Adult Zug aufspringen musste, denn es täuscht über den Inhalt des Buchs hinweg! Wer hier eine nette Stiefbruder-new Adult-Liebesgeschichte erwartet, ist mal auf dem ganz falschen Dampfer unterwegs! Ja, der Schriftzug des Titels leuchtet im Dunkeln und das habe ich so noch nie gesehen und ist ein tolles Gimmick. Aber ich finde es schade, dass man hier kein zur Geschichte passenderes Cover und noch schlimmer, nicht den original Titel genommen hat. Alleine der Originaltitel treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man die Geschichte kennt...aber nun ja, es ist, wie es ist.

Die Geschichte ist, wie schon erwähnt, keine normale und leichte New Adult Geschichte, im Gegenteil. Ich versthe nicht, warum das Buch keine Triggerwarnung enthält, denn die bräuchte es ganz dringend! Natürlich kann man bereits dem Klappentext und der Widmung erkennen, dass das Buch nicht einfach wird, aber es braucht meiner Meinung nach eine klare Triggerwarnung. Das Buch behandelt sensible Themen und ist wirklich keine leichte Kost. Es ist hart, schmerzlich, real, es tut weh. Aber die Geschichte verdient es, gelesen zu werden. Emery ist eine Kämpferin und ich fand es beim Lesen wirklich erstaunlich, wie viel ein Mensch ertragen kann. Eigentlich möchte ich gar nichts zum Inhalt sagen, weil alles, was ich gerne loswerden würde, spoilern würde. Ich kann nur sagen, dass ich das Buch bis tief in die Nacht zu Ende lesen musste, weil es mich so gefesselt hat und dann habe ich Rotz und Wasser geheult. Auch die Anmerkung der Autorin am Ende des Buchs hat mich zu Tränen gerührt. Ganz Vielleicht hat das Buch mich nochmal besonders berührt, weil ich von der Thematik in gewisser Weise persönlich betroffen bin, aber das Buch, die Geschichte von Emery bewegt und regt zum Nachdenken an und wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen. Ich kann nicht anders, als dem Buch volle 5 Sterne zu geben, aber eine Leseempfehlung kann ich trotzdem nur bedingt aussprechen. Ich weiß zum Beispiel genau, wer in meinem Freundes- und Familienkreis das Buch schrecklich finden wird und es niemals lesen würde und ich weiß, wer es lieben wird. Daher nochmal der ausdrückliche Hinweis, dass es sich hier nicht um ein Gute-Laune-Buch und unterhaltsame sexy-Stiefbruder-Romance handelt. Aber von mir geht ganz viel Liebe für B. Celeste raus: vielen Dank für dieses Buch, den Mut es so zu schreiben und in die Welt zu entlassen!