Das Leben mit einer chronischen Erkrankung

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, " Vor uns die Dämmerung", von der Autorin B.Celeste, handelt von Emery und Kaiden. Emery ist auch noch nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Logan mit dieser verbunden. Da sie ihre Mutter zu sehr an Logan erinnert, zieht sie zu ihrem Vater. Dort trifft Emery auf ihren Stiefbruder Kaiden. Zwischen den beiden ist die Anziehung sehr groß. Was beschäftigt Kaiden und kann er Emery ein Teil ihres Schmerzes nehmen? An welcher Krankheit hat Logan gelitten, gegen die auch Emery kämpft?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in der Ich-Perspektive aus Emery´s Sichtweise geschrieben sind. Das Buch endet mit einer Bonusszene. In der Umschlaggestaltung ist eine Playlist aufgelistet.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben. Ich empfand Emery´s Reaktionen gegenüber Kaiden nicht immer sehr gerecht. Oft macht sie ihm Vorwürfe und zeigt selbst nicht ihre wahren Gedanken und Gefühle. Das Buch zeigt viele Emotionen auf. Es enthält kurze explizite erotische Szenen. Das Ende empfand ich als sehr rund. Es war mir persönlich jedoch zu traurig. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, doch ich mag Bücher mit Happy- Ends. Das Nachwort der Autorin fand ich sehr berührend. Sie spricht in der Story aus eigenen Erfahrungen.