Dieses Buch hat mir so unendlich das Herz gebrochen, ich suche die Einzelteile meines Herzens immernoch

ninas.zeilen Avatar

Tatsächlich habe ich "Vor uns die Dämmerung" schon vor einer Weile beendet, bisher aber nicht die richtigen Worte gefunden um zu beschreiben, was diese Geschichte mit mir gemacht hat. Auch jetzt weiß ich kaum, wie ich diese Geschichte würdig beschreiben soll. Fakt ist aber, #booksthatmademeuglycry ist hier sowas von Programm, ich bin beinahe in einem Meer aus Tränen, aus tiefsten Emotionen ertrunken, weils einfach unglaublich wehgetan hat.

Emery ist eine so unglaubliche Persönlichkeit, sie hat so unendlich viel Leid in ihrem jungen Leben erfahren müssen, muss sich neben ihrer Krankheit noch mit ihrem mürrischen Stiefbruder Kaiden und ihren Eltern aueinandersetzen, doch das hat sie nie davon abgehalten stets freundlich zu bleiben. Unter einem Ahornbaum ist sie ihrer Zwillingsschwester Logan, die unter einem solchen Baum beerdigt wurde, nah und kann dort ein wenig Frieden finden, doch je öfter sie dort auch Kaiden näher kommt, desto mehr blickt sie hinter seine Fassade und deckt seine wütende, kalte Mauer Schicht für Schicht ab und die beiden erleben eine wirklich äußerst tiefgründige Freundschaft, unendliche Liebe, auf geschwisterliche Art, die unter anderen Umständen noch so viel mehr hätte sein können. Emery darf das Gefühl von Freundschaft kennenlernen, sie wird geliebt und darf lieben, für mich die wichtigsten Dinge, die jeder Mensch erleben dürfen sollte und die Tatsache, das Emery das hat mein Herz ein wenig leichter werden lassen.

Kaiden war anfangs für mich so ein typischer Bad Boy, äußerst beliebt, an jedem Finger eine Frau und fürs Image einfach immer nur mies drauf sein, doch ich habe ihn im Verlauf der Geschichte mehr und mehr verstehen können und bin ihm unendlich dankbar dafür, das er Emery eine Chance gegeben hat und ihr das wichtigste im Leben gegegeben hat, Familie, Freundschaft und Liebe. Auch für ihn ist dieser Weg unglaublich schwer und ich hätte mir mehr aus seiner Sicht gewünscht, nicht nur am Ende.

Emerys chronische Krankheit war mir bekannt, aber ich musste googlen um zu wissen, was mit dem Körper geschieht, wenn man davon betroffen ist, weil mir das nicht bekannt war und ich finde, die mir bis dato unbekannte Autorin hat Emerys Krankheitsverlauf ziemlich verständlich, real und authentisch beschrieben, ich würde sagen, perfekt recherchiert.

Mit dem Ende habe ich tatsächlich überhaupt nicht gerechnet, obwohl es mir hätte klar sein müssen und ich konnte vor lauter Tränen nichtmal wirklich weiterlesen und musste es sogar noch ein zweites und drittes Mal lesen, weil ich es nicht glauben konnte, dabei spuckten mir auch die ganze Zeit noch so viele Fragen im Kopf herum, auf die es leider keine Antwort mehr gab, da der Abschluss der Geschichte für meine Verhältnisse relativ schwach ausfiel, wenn man die Schwere des Buches bedenkt.

" Vor uns die Dämmerung" hat mir so unendlich das Herz gebrochen, das ich nicht weiß, wie ich darüber hinwegkommen und es wieder zusammensetzen soll"

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst