Du weiß nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
travelbooksandcoffee Avatar

Von

Manchmal sind Worte nicht genug…
Manchmal muss gar nichts gesagt werden…

"Es gibt eine Menge Redewendungen über Zeit.
Zeit vergeht… Zeit ist kostbar… Zeit darf man nicht verschwenden…
Das Problem mit der Zeit besteht darin, dass wir nur glauben, wir hätten sie.
Sie ist eine Illusion - eine Ausrede, um in der Existenz zu verweilen."

Es gibt unzählige Varianten von Schmerz. Am schlimmsten ist es zu sehen, was dein Leiden mit den Menschen um dich herum macht. Für ihre Mutter war Emery nur eine lebende Erinnerung an den Tod ihrer Tochter und in ihren Augen selbst nur wenige Schritte davon entfernt. Krankheit ist das Monster in der Dunkelheit. Es verharrt dort und wartet auf den perfekten Moment, um zuzuschlagen. Es dreht seinen hässlichen Kopf und nimmt sich, was es will, wie es will, wann es will. Doch Wünsche gehen nicht in Erfüllung, weil die Wirklichkeit ein fieses Miststück ist und Angst verschwindet nicht, wenn man sie leugnet… Wird Emery von ihrem Schmerz steuern lassen?

„Stärke hat ihren Preis. Wenn ich in den letzten Jahren irgendwas gelernt habe, dann, dass man gezwungen ist zu kämpfen, auch wenn man keine Kraft hat und selbst im schlimmsten Fall nicht aufgeben darf. Du weiß nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein..“

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt und mich so viel fühlen lassen! #vorunsdiedämmerung war grandios, authentisch, intensiv, wahnsinnig emotional, zutiefst traurig und sehr beeindruckend! Schwere Themen, starke Figuren und viel Tiefgang! Noch nie hat mein Mamaherz so viel geweint. Der Epilog war sehr schmerzhaft, aber auch wundervoll! Es lässt dich lachen und weinen, und auch hoffen und lieben. LEST ES! Em und Kaiden haben es so sehr verdient!