Durch und durch emotional

ronja1903 Avatar

Vorab es ist keine klassische Liebesgeschichte, also wer auf der Suche danach ist, ist hier leider falsch.. Die Geschichte lässt sich trotz des eher schwerem Thema super leicht und flüssig lesen, weshalb ich die Geschichte geradezu verschlungen habe.
Emery, genannt Em, ist die Hauptprotagonisten dieser Geschichte und ich habe mich gleich am Anfang in sie verliebt. Obwohl das Leben ihr schwer mitgespielt hat, hat sie eine durchaus positive und fröhliche Art und versucht aus ihrer Situation das beste zu machen.
Kaiden ist eher ein Miesepeter und sowas wie der Chef der Schule, keiner will sich mit ihm anlegen und was er sagt ist gesetzt. Auch wenn er es nicht zugeben will, ist etwas an Emery was ihn fasziniert.
In der Geschichte kann man super nachvollziehen, wie die Autoimmunkrankheit Lupus sich auf das Leben von Emery auswirkt und man lernt einiges über diese Krankheit.

Fazit: diese Geschichte ist ganz anders als alles was ich bisher gelesen habe, allerdings im positiven Sinn. Sie ist super emotional und macht darauf Aufmerksam, dass man das Leben so nehmen muss wie es kommt und nicht immer alles so rosig ist, wie in dem meisten Liebesromanen der Fall ist. Für mich eine absolute Leseempfehlung, für diejenigen die auf der Suche sind nach einer emotionalen Geschichte.