Ein tief berührender Roman, der mich mit Tränen in den Augen zurücklässt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Emery hat vor einigen Jahren ihre Zwillingsschwester an Lupus verloren. Seither hat sich in ihrem Leben alles verändert. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist sehr schwierig, denn diese kann die Trauer um ihre Tochter nicht überwinden und ist kaum mehr für Emery da, denn die Ähnlichkeit zwischen den Schwestern ist zu groß und erinnert sie immer wieder an den Verlust. Auch deshalb ist Em nun ans andere Ende des Staates nach Exeter gezogen, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie zu leben. Mit ihrem Stiefbruder Kaiden verbindet sie eine ganz spezielle Freundschaft, die aus Verachtung, Ehrlichkeit und tief verborgen auch Zuneigung besteht. Dennoch zeigt er Em immer häufiger sein wahres Ich, indem er ihr seinen Lieblingsplatz unter einem Ahornbaum zeigt oder sie in der Schule vor den Mitschülern beschützt. Dennoch hat Em Probleme sich ganz auf Kaiden einzulassen, denn Lupus macht auch ihr das Leben schwer...

B. Celeste erzählt in diesem Roman ihre eigene Geschichte, denn auch sie leidet an einer chronischen Krankheit, die ihr das Leben oft erschwert und ihr von vielen Menschen Unverständnis einbringt. Natürlich ist vieles Fiktion, was sie erzählt, dennoch geht es direkt ins Herz und berührt die Leser. Da sie sehr emotional beschreibt, wie Emerys Erkrankung ihr Leben beeinträchtigt, sie aber trotzdem die große Liebe erleben darf, bleibt niemand unberührt.

Mich hat der Roman von der ersten Seite an gepackt und ich habe das Buch nur ungern zum Schlafen zur Seite gelegt. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, sodass ich schneller am Ende angelangt war, als ich erhofft hatte. Die gesamte Zeit über war ich tief berührt und konnte mir am Ende dann auch die Tränen nicht mehr verdrücken, so traurig hat mich alles gemacht. Ein wirklich sehr gelungener Roman, der noch lange in mir nachwirken wird.