Eine emotionale Reise

ronnies.bookworld Avatar

Ein wunderschön gestaltetets Cover und ein sehr schöner Titel.
Der Einstieg in die Geschicht ist direkt ziemlich traurig und bereits auf der zweiten Seite weiß man um welche Krankheit es sich handelt. Diese habe ich auch direkt mal Gegoogelt um bescheid zu wissen. Im Laufe der Geschichte bekommt man jedenfalls einen sehr guten Eindruck wie es ist mit dieser Krankheit zu leben und wie schlimm diese sein kann. Diese ist im ganzen Buch all Zeit präsent genauso wie die Trauer und der Umgang mit dieser. Den in diesem Buch scheint jeder schon mehr verloren zu haben als es am Anfang scheint. Trotz des emotionalen Themas ist die Geschichte durchaus spannend und der Schreibstil sorgt dafür, dass man durch die Seiten fliegt. Die Protagonistin Emery ist sehr sympathisch. Kaiden hingegen ist Anfangs absolut nicht nett und zwischenzeitlich weiß man echt nicht ob man ihn mag oder nicht. Aber er schleicht sich auch ganz langsam ins Herz mit seinen teilweise überraschenden und/oder süßen Aktionen. Außerdem ist es keine klassische Lovestory sondern eher eine wie überwinde ich die Trauer und finde zu mir selbst Geschichte. Allerdings habe ich das Gefühl, das die gefühle bei mir nicht 100prozentig angekommen sind. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich mich besonders das Ende schon gedacht habe. Trotzdem hat mich diese Geschichte gleichzeitig auch sehr nachdenklich zurüch gelassen. Ganz am Ende gab es dann noch eine Bonusszene, die für mich irgendwie total fehl am Platz war. Diese hätte man aus meiner Sicht im Buch komplett weglassen sollen.
Trotz allem war es bis zum Ende eine emotionale, schöne und spannende Reise/Geschichte.
Eine klare Leseempfehlung und 4,5/5 Sterne.