Eine Geschichte, die ans Herz geht

vivi.nne Avatar

MEINUNG

Emery's Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Sie hat mich emotional völlig ausgelaugt, mich zerstört und ganz langsam wieder geheilt. Ich liebe diese Geschichte und auch wenn sie wie für dieses Genre üblich relativ vorhersehbar ist, machen für mich die Protagonisten und die Geschichte, das Buch zu etwas Besonderem.

Emery ist vom Schicksal gebeutelt und ihr widerfährt so viel Schmerz, was nur schwer zu verkraften ist. Von ihren Eltern wird sie aus verschiedenen Gründen vernachlässigt, was in ihrer Situation das Schlimmste ist. Denn Emery leidet, sie leidet und wird völlig allein gelassen. Und dennoch kämpft sie sich jeden Tag weiter durchs Leben, was ich so unglaublich mutig und stark finde. Jeder Tag bringt etwas völlig Neues und gerade ihre Krankheit macht jeden Tag zu einer Herausforderung, der sie sich alleine stellt. Emery ist großherzig und freundlich, sie zu mögen und mit ihr zu fühlen ist eigentlich unabdingbar. Was ich wirklich toll fand war, dass ihr Lupus im Buch eine wichtige Rolle spielt und immer wieder Bezug darauf genommen wird und es nicht einfach nur heißt ja sie hat diese Krankheit und das ist riesengroßer Mist, sondern wir erhalten einen Einblick in den Alltag mit Lupus und das macht dieses Buch, diese Geschichte so authentisch.

Kaiden, Emery’s Stiefbruder, hat mich zu Beginn einfach nur wütend gemacht. Er war so abweisend, unfreundlich und absolut undurchschaubar. Nach und nach hat er sich in mein Herz geschlichen und ich kann nicht einmal sagen, ab wann genau ich ihn so absolut umwerfend fand.

Emery und Kaidens Liebesgeschichte ist einfach nur umwerfend. Es beginnt verwirrend und man weiß einfach nicht, was man von der ganzen Situation halten soll, doch nach und nach nähern sich die beiden an und harmonieren so unfassbar gut zusammen. Sie geben sich halt in dieser schweren Zeit und ich liebe die beiden zusammen, gerade weil die ganze Situation so traurig und unfair ist.

Dieses Buch geht ans Herz und es ist so gefühlvoll und ehrlich, dass es mich öfters zu Tränen gerührt hat. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und möchte das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Und das wirklich Unfassbare ist, dass man das Buch ja auch in der Nacht aus allen anderen herausstechen sieht, da es einfach leuchtet! Es ist so unglaublichIch kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, vorausgesetzt ihr liebt emotional aufwühlende Geschichten.