Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

ronjasie Avatar

Dieses Buch war eines der besten Bücher, dass ich in der letzten Zeit gelesen habe. Ich habe mehr als nur einmal geheult. Die Geschichte ging mir so nah und war so herzzerreißend und wunderschön. Ich war begeistert von der Story die B.C Celeste entworfen hat. Ich finde generell, dass Krankheiten und Behinderungen in Bücher viel zu wenig behandelt werden und bin der Meinung, dass die Autorin dies auf eine wundervolle Weise gestaltet hat. Ich habe in dem Buch viel über Emery’s Krankheit (Lupus) gelernt und konnte mit ihr mitfühlen.
Die beiden Hauptfiguren Kaden und Emery sind beide nicht perfekt Helden, was sie sehr real macht und dafür gesorgt hat dass ich mir beiden sehr mitfühlen konnte. Die Geschichte ist, außer relativ am Ende, komplett aus emery’s Sicht geschrieben.
Das einzige, was mir an dem Buch nicht gut gefallen hat und was ich wichtig zu erwähnen finde ist, dass es eine Stiefgeschwister Liebesgeschichte ist. Meiner Meinung ist das ein Taboo und ich ich mag diesen Trope in Büchern nie.
Insgesamt würde ich sagen, dass es eine wundervolle Geschichte über Familie, Trauer, Freundschaft und Liebe ist, die ich jeden weiterempfehlen würde.