Emotional mitnehmend

caro1405 Avatar

Das Cover gefällt mir total gut, da ich die Gestaltung sehr schön finde und es für mich sehr aussagekräftig ist. Sehe ich das Cover an wirkt es vor allem durch die Farben sehr tiefgründig und traurig, was sich auch direkt zu Beginn der Geschichte schon bestätigt. Das gesamte Thema des Buches ist für mich sehr gut umgesetzt, da der Umgang sehr sensibel ist, man jedoch von Anfang an super in die Thematik eingeführt wird. Dadurch wird auch ermöglicht, dass man sich sehr gut in die Handlung und in die Gefühle aller Protagonisten hineinversetzen kann. Für mich ist das Buch mit seiner Thematik besonders im Hinblick auf die Krankheit Lupus etwas komplett Neues, jedoch finde ich es immer gut mich in neue Thematiken einlesen zu können. Ich finde es schön, wie sich Kaiden und Emery nach und nach annähern und eine ganz besondere Bindung zu einander aufbauen. Ich fand die Entwicklung super schön zu betrachten, besonders von ihrem vorerst distanzierten Verhalten, bis hin zu den langsamen Annäherungen der beiden. Ich fand es schön, wie die beiden durch kleine Handlungen immer näher zueinander gefunden haben, was für mich die Beziehung der beiden sehr besonders macht, da die beiden sehr tiefgründige Dinge miteinander geteilt haben. Beide haben sich jeweils Einblicke in ihre Vergangenheit gegeben und sich gegenzeitig bedingungslos unterstützt haben. Die Beziehung der beiden wirkte auf mich sehr besonders, da sie eigentlich anfangs wenige Dinge geteilt haben, sich zum Ende hin jedoch zeigte, wie verbunden die beiden eigentlich sind, weil sie sich gegenseitig so viel gegeben haben.
Ich fand den Verlauf der Geschichte dauerhaft passend und konnte das Geschehene gut nachvollziehen. Der emotionale Spannungsaufbau war gut aufgearbeitet und die Geschichte hat mir alle Emotionen geliefert, die für mich ein gutes Buch beinhalten sollte.
Den Schreibstil hab ich als sehr angenehm und mit sehr vielen Emotionen wahrgenommen. Dadurch war der Einstieg in die Geschichte sehr angenehm und man hat direkt eine Verbindung zu den beiden Protagonisten gespürt. Durch den emotionalen Schreibstil konnte man in der Handlung so richtig mitfühlen und hatte einen Draht zu den Schicksalen der Protagonisten.
Meiner Meinung nach sind Kaiden und Emery sehr interessante und auch greifbare Protagonisten. Besonders von Kaidens Entwicklung war ich überrascht, da er zu Beginn des Buches eine eher harte Schale zeigt, sich im Laufe der Geschichte jedoch auf emotionale Weise komplett positiv entwickelt hat, sodass er für Emery einen echten Anker darstellt. Emery fand ich auch sehr authentisch und ich hab sie als eine Protagonistin mit einer hohen inneren Stärke wahrgenommen. Außerdem fand ich sie sehr menschlich und greifbar, wie sie mit ihren Verlusten umgegangen ist. Da sie ja nie viele Freunde hatte, fand ich es toll für sie zu sehen, wie sie sich nach und nach mehr öffnen könnte, gegenüber Kaiden. Für mich war es auch toll die Entwicklung von Emery zu ihren Eltern zu beobachten, da ich es schön war, dass die drei sich immer mehr angenähert haben und sie gelernt haben die Zeit zu nutzen und gemeinsame Erinnerungen zu sammeln.

Das Buch ist vorerst für mich interessant aufgrund der Thematik mit der Krankheit, da mich solche Bücher auch in der Vergangenheit schon sehr angesprochen haben und ich die Entwicklung in Büchern mit solchen Thematiken immer schön zu beobachten finde. Außerdem liebe ich sehr emotionale Bücher und die Umsetzung in diesem Buch und der Umgang mit den Emotionen fand ich von der Autorin super geschrieben. Das Buch gefällt mir so gut, da man die komplette Zeit einfach nur mit den Protagonisten mitfühlt und natürlich auch mitfiebert. Die Annäherung der beiden und ihre gemeinsamen Momente sind einfach nur Balsam für meine Seele gewesen.

Abschließend spreche in eine Empfehlung des Buches für alle Leser/innen aus, die gerne alle Emotionen in Büchern fühlen und sich viel aus starken Protagonisten mit Entwicklungen machen. Es ist perfekt für Menschen, die emotional aus sich herauskommen wollen und sich neuen Thematiken und Emotionen anzunehmen.