Emotional mitnehmende Geschichte

sophiejunes Avatar

Emerys Leben hat sich verändert, seit ihre Zwillingsschwester an einer Autoimmunerkrankung verstarb.
Durch die jahrelange Trauer ist die Beziehung zwischen Mutter und Tochter immer distanzierter und schwieriger geworden. Daher beschließt Em zu ihrem Vater zu ziehen.
Dort trifft sie auf ihren Stiefbruder Kaiden, der es ebenfalls nicht immer leicht hatte. Dadurch hat er eine Fassade aufgebaut, die Em langsam durchbricht. Zwischen den Beiden entsteht eine Beziehung, die über den geschwisterlichen Rahmen hinausgeht.
Aber was Kaiden nicht weiß: Em hat die gleiche Krankheit wie ihre Schwester...

Eins muss man vorab sagen: Dies ist kein Buch um aus der Wirklichkeit zu fliehen und auf ein Happy End zu warten. Denn hier geht es darum, der Realität ins Auge zu blicken.
Man erlebt den unvorhersehbaren Alltag einer chronisch erkrankten Person mit Hochphasen und Tiefphasen.
Durch die allgemeine Thematik ist die Geschichte geprägt von viel Traurigkeit. Aufgelockert wird die bedrückende Thematik durch die Geschichte zwischen Em und
Kaiden. Ihre Beziehung zueinander ist einfach eine ganz Besondere, das habe ich beim Lesen immer mehr gespürt.
Der Schreibstil der Autorin ist total wundervoll poetisch, bewegend und mitreißend. Dadurch sind die Seiten nur so an mit vorbeigezogen und ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.
Man findet super schnell in die Handlung.
Emery ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und immer mehr mit ihr fühlte.
Kaiden als Charakter hatte anfangs das typische Badboy-Image. Doch dies begann zu bröckeln und wir erfuhren mehr über seine eigenen Probleme, Ängste und Sorgen.

Fazit:
Dieses Buch hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen und mein Herz berührt. So schnell werde ich diesen Roman nicht mehr vergessen können. Die Geschichte von Em und Kaiden ist eine große Leseempfehlung!