Emotional und schmerzhaft - Leben mit einer schweren Krankheit

melreadsbooks Avatar

Eine Mutter sollte ihre Kinder nicht zu Grabe tragen müssen. Was wen man den schlimmsten Schmerz jeden Tag erneut ertragen muss, weil man in das Gesicht des toten Kindes schauen muss? Was wenn die Geschichte sich wiederholt?

Emery hat als Kind ihre Zwillingsschwester und beste Freundin an Lupus verloren. Seitdem leidet sie unter dem Verlust. Aber auch an der Trauer ihrer Mutter, die in ihr immer wieder die verlorene Tochter sieht.

Emery ist ebenfalls an der Autoimmunkrankheit erkrankt und führt ein Leben mit Schmerzen, vielen Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalten. Und das mit einer zutiefst traurigen Mutter. Ihre Großmutter fängt viel auf, doch mit 19 Jahren entschließt sie sich für ihren Schulabschluss zum Vater zu ziehen, der bereits vor dem Tod ihrer Schwester die Familie verlassen und kaum Kontakt zu seinen Kindern gehalten hat. Sie braucht Abstand zu ihrer Mutter und möchte dieser eine Möglichkeit geben mit der Trauer abzuschließen.

Bei ihrem Vater trifft sie auf seine verständnisvolle Frau Cam und deren aufsässigen Sohn Kaiden. Auch Kaiden hat seine Dämonen aus der Vergangenheit und aus Ablehnung wird Freundschaft und Liebe? Können die beiden Teenager sich gegenseitig heilen, oder zerbrechen sie an den Gegebenheiten?

Ein Buch mit Vibes 'a la Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Die Charaktere sind wahnsinnig toll ausgearbeitet und man bekommt alle Emotionen geboten. Einfach nur toll! Eine klare Leseempfehlung von mir. 🌟🌟🌟🌟🌟