Emotionaler Tiefgang

einemutter Avatar

Liebes- und Lebensromane sind sonst nicht so meins. Ich habe mich an den Stil meiner Tochter versuchen wollen - und bin völlig begeistert.
Das Cover ist im derzeit modernen Stil der Jugend-Liebesromane gehalten - mit glow-in-the-dark Titel (fancy).

Emery,die Hauptdarstellerin, verkörpert eine optimistische, Jugendliche, die viel körperliches Leid durchlebt und dazu noch ein nicht einfaches Familienleben um sich herum hat: Zwillingsschwester gestorben, Mutter darüber verzweifelt, Eltern getrennt, Vater neu liiert, Stiefbruder. Dennoch strahl hinter ihrem Schicksal viel Ehrlichkeit, jugendliche Neugier aber auch Naivität. Eine 19-jährige, die aber manchmal auch am Limit ist - körperlich und psychisch. Und dennoch schafft sie es, dem Stiefbruder derart nah zu kommen, dass sienihn berührt, ganz tief im Herz und das, obwohl er so viele Mauern hochzieht, uumsich genau vor solchen Gefühlen zu schützen.

Sprachlich und inhaltlich ein Genuß (und das mir!)

Nur ein sehr sprachbegabter, empathischer Übersetzer ins Deutsche kann sich so feinfühlig und detailliert ausdrücken.

Absolut lesenswert und beeindruckend.