Es hat mich sehr berührt

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Emery zieht zu ihrem Vater um dort ihr letztes Highschooljahr zu machen. Mit ihrer Mutter ist es schwierig, da sie nie über den Tod von Emerys Zwillingsschwester hinweggekommen ist.
Bei ihrem Vater lernt sie auch dessen neue Frau und ihren Stiefbruder Kaiden kennen. Vor allem Kaiden bringt sie völlig durcheinander und die beiden kommen sich näher. Was Kaiden nicht weiß, Emery leidet unter der gleichen Krankheit wie ihre Schwester.

Meine Meinung:

Ich war vom Klappentext sehr angesprochen, ich lese manchmal ganz gerne Bücher mit einem ernsteren Hintergrund. Und dieses Buch hat es echt in sich. Zuerst die Trauer um die Schwester, dann die Liebe zwischen den Stiefgeschwistern, das ist moralisch schon bedenklich, aber auch irgendwie romantisch. Kaiden hat einige Charakterzüge die ihn einerseits liebenswert machen, anderseits zu einem Bad Boy, ich mochte ihn.
Die Story hat mich sehr berührt und ich hatte ein paar mal sehr nahe am Wasser gebaut. Eine sehr bewegende Geschichte mit Tiefgang. Sehr unterhaltsam und absolut empfehlenswert.