Gefühlvollen Buch!

helgofred Avatar

Über die Autorin des Buches "Vor uns die Dämmerung " B. Celeste finde ich die Aussage, dass sie Self-Publisherin und Autorin für New Adult und zeitgenössische Liebesromane ist.

Genau diese Beschreibung passt aber auch so wunderbar zu diesem Roman.

Schon das Cover hat mich neugierig gemacht. Eine geöffnete Tür, in die man hinein- oder herausgehen kann. Genau wie der Buchtitel: Vor uns die Dämmerung. Hier kann man sich fragen ob es sich um die Morgen- oder Abenddämmerung handelt... und mit diesen "philosophischen Gedanken" habe ich mich an das Lesen des Buches gemacht...

Emery hat schon sehr jung ihre Zwillingsschwester Logan an die Krankheit Lupus verloren. Als sie in ihrem letzten Schuljahr ist, zieht sie zu ihrem Vater, Stiefmutter und Stiefbruder Kaiden. Dieser ist mit ihr in der Schule im selben Jahrgang, aber das ist die einzige Gemeinsamkeit. Ansonsten ist er total unsympathisch und ichbezogen. Mit der Zeit lernen sich die beiden immer mehr kennen und verstehen.

Ich bin von dem Buch total angetan. Es ist flüssig geschrieben und man folgt Emry gerne durch ihre Welt. Ihr Bemühen sich mit ihrer Krankheit zu arrangieren, die Verzweiflung, die man als chronischer Kranke dann doch mal hat und dann doch der Versuch normal zu leben. Einfach berührend und doch so wahrheitsnah -jeder chronisch Kranke weiß wovon ich rede.

Auch die Charaktere des Kaiden ist glaubhaft dargestellt. Mir der Zeit versteht man seine Art immer besser und entwickelt Sympathie für ihn.

Der Spannungsbogen wird das gesamte Buch sehr gut gehalten und es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Was mich etwas gestört hat, war die Tatsache, dass die Krankheit Lupus anfangs nicht besser erklärt wird. Zum Glück gibt es google.

Ich kann dieses gefühlvolle Buch jedem empfehlen zu lesen -auch nicht nur jungen Leuten!