Herz zerrissen, so traurig und bedeutsam

anaaparadiso Avatar

Dieses Buch hat mein Herz zerbrochen. Die letzten 20% habe ich nur noch geweint und ich komme nicht darauf klar. Ich habe mich schon darauf eingestellt gehabt, dass es mich hart treffen wird, aber so? Ich weine fast nie in Büchern.

Schon der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gecatcht. Er ist anders, aber man hat viel mehr das Gefühl, im Körper der Protagonistin zu stecken.

Emery und Kaiden. Seine Maus. :( Die Geschichte ging mir so nah. Es hat mich nicht nur berührt, sondern wirklich zerstört. Die Bindung zwischen den beiden ist so besonders und es tat alles einfach nur weh. Vor allem Emery’s Weg, die Trauerbewältigung, die Beziehung zu ihren Eltern und die fehlenden Freundschaften gingen mir sehr nah.

»Ich finde Bücher mit einem traurigen Ende am besten, denn sie lassen uns fühlen. Wir bekommen nichtimmer ein Happy End, sosehr wir uns auch darum bemühen.«

Ich kann es nur empfehlen, denn es ist einfach so echt. Auch wenn es unglaublich weh tut, sollte man dieses Buch lesen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich fühle, denn dafür bin ich viel zu gebrochen.