Herzensbrecher

aileen_liest Avatar

》Haltet die Taschentücher bereit!

Iɴʜᴀʟᴛ:
Emery hat ihre Zwillingsschwester Logan an der Autoimmunerkrankung Lupus verloren. Nach dem Tod von Lo ist nichts mehr, wie es mal war, ihre Mutter ist in den Schmerz versunken und lässt Em alleine mit ihrem Schmerz. Daraufhin beschließt sie zu ihren Vater zu ziehen - mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt hat, nachdem er ihre Familie verlassen hat. Er hat eine neue Frau Cam und einen Stiefsohn Kaiden. Kaiden ist jedem gegenüber verschlossen, nur Emery schafft es unter die harte Schale zu schauen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Mir fällt sehr schwer, die richtigen Worte zu finden, die diesem Buch gerecht werden. Mir hat dieses Buch das Herz gebrochen und B. Celeste hat mich mit ihrem Schreibstil mehr als einmal zum Weinen gebracht. Nicht nur das schöne Cover - das sogar im Dunkeln leuchtet - sondern auch der Klappentext sowie die ersten Seiten haben mich schon überzeugt. Dieses Buch hat mich ab Seite eins gefesselt, meine Gefühle hatten ein regelrechtes Auf und Ab. Daneben spricht B. Celeste hier ein wichtiges Thema an - die Chronischen Erkrankungen. Das man nicht jede Krankheit äußerlich sehen kann, sie aber trotzdem existiert. Ich hab in diesem Buch sehr viele Stellen markiert, weil sie alle einfach wirklich wichtig sind. Emery ist wirklich stark, kämpft und gibt nicht auf, obwohl sie krank ist. Kaiden hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Er ist am Anfang eher ein Arschloch, aber im Laufe der Geschichte erfährt man, wieso er sich so verhält. Danach schließt man ihn genauso wie zuvor Emery ins Herz. Fesselnd ist auch die Entwicklung der Beziehungen zu den Eltern, Cam und natürlich besonders zu Kaiden. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.