Herzschmerz

a_sheep Avatar

Emery hat ihre Zwillingsschwester Logan durch eine Krankheit verloren als sie 8 Jahre alt waren. Der Vater verließ die Familie 1 Jahr vor ihrem Tod. Weder die Mutter noch Emery können mit der Trauer umgehen. Um sich gegenseitig Raum zu geben zieht Emery in ihrem Abschlussjahr, also mit 19 zu ihrem Vater, seiner neuen Frau und ihrem Stiefbruder. Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen Em und Kaiden.

Das Buch liest sich sehr flüssig und man steckt schnell in der Story. Die Charaktere sind sehr liebevoll aufgezeichnet und man entwickelt sofort Sympathie zu Emery und Kaiden. Die Liebesgeschichte hat schon so etwas wie bad boy und das zerbrechliche Mädchen Klischee, aber das Image von Kaiden verändert sich im Verlauf der Geschichte.

Es handelt sich meiner Meinung nach nicht unbedingt um ein New Adult Buch. Das ernste Thema "chronische Krankheit" wurde aufgegriffen und ist eigentlich hauptsächlich im Mittelpunkt des Buches und der Umgang der Menschen rund um die betroffene Person. Die Liebesgeschichte scheint mir eher untergeordnet. Die Taschentücher dürfen am Ende nicht fehlen.

Manche Sachen waren mir nicht so schlüssig. Der Tod von Logan mit 8 ist 11 Jahre her, trotzdem nennt die Mutter die andere Tochter, die inzwischen 19 Jahre ist beim falschen Namen?

Zuerst fand ich das Cover interessant, deswegen habe ich das Buch sicher auch gewählt. Jetzt nach dem Lesen hätte ich mir einen warmen Ton mit einem Baum und dem Originaltitel "Underneath the Sycamore Tree" gewünscht und keine rosa Wölkchen.

Cool ist das der Buchtitel im dunkeln Leuchtet. Witziger Gag, aaaber meist lese ich meine Bücher mit Licht.

Fazit: ein lesenswertes Buch, aber ohne happy End.