Herzzerreißend

booklover_nine Avatar

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen und konnte es so also vorablesen.
Der Titel und das Cover sind schon sehr viel versprechend, aber der Klappentext hat noch mal den letzten Anstoß gegeben. Das Buch lässt sich super gut lesen. Ich habe es innerhalb von 5 Stunden fertig gehabt und wurde auch nicht enttäuscht.
Von Seite eins bis zum ende war es sehr spannend. Ich habe einiges gefühlt beim lesen. Ich musste schmunzeln, war verärgert bezüglich der einen oder anderen Person, aber was wohl am meisten gesiegt hat, waren Mitgefühl und Trauer.
Ich habe nicht grade wenig Tränen vergossen. Die Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz und man wünscht sich, teil von ihrem Kreis zu sein(so ging es mir zumindestens). Es werden Themen angesprochen die im wirklichen Leben nicht immer ernst genommen werden. Nicht alle Krankheiten sind offensichtlich, aber heißt es dann automatisch das sie nicht so schlimm sind?! Man sollte vielleicht erstmal den waren Grund kennen, bevor man über andere urteilt.
Ich finde, die Autorin hat mit diesem Buch etwas unglaubliches geschaffen und ich bin mir sicher, das dieses Buch es ganz bis nach oben schaffen wird.
Ich liebe es und werde es definitiv nicht mehr hergeben.
ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Rennt in die Buchläden oder bestellt online!!!!
Jeden verdammten Cent wert. <3