Herzzerreißend schön

nicol_loves_books Avatar

Von vielen habe ich zuvor gelesen, dass dieses Buch DAS Jahreshighlight schlechthin für sie ist, daher waren meine Erwartungen extrem hoch! Leider ist es meist so, wenn man schon vorneweg einige Meinungen gelesen hat und so extrem hohe Erwartungen hat, dass man selbst beim Lesen dann einfach zu hohe Erwartungen hat! Also nicht falsch verstehen, ich habe die Geschichte rund um Emery und Kaiden geliebt und sie hat mich extrem berührt, dennoch war es in dem Fall leider kein Jahreshighlight für mich. Ich kann noch nicht mal sagen, warum es so ist, denn der Schreibstil war der absolute Knaller und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Die Geschichte war herzzerreißend schön und die Gefühle kamen voll bei mir an! Ich finde es auch richtig und wichtig, so über chronische Krankheiten zu schreiben und dennoch war es für mich persönlich stellenweise super schmerzhaft dieses Buch zu lesen! Es könnte durchaus daran liegen, da meine Mama vor kurzem gestorben ist und einige beschriebene Krankheitssymptome ziemlich ähnlich waren, auch wenn meine Mama nicht an Lupus erkrankt war.

Besonders gut gefallen hat mir, wie die Familie mit den Problemen und allem umgegangen sind, es war so authentisch und realistisch.

Krankheiten, der Tod und auch Trauerbewältigung sind so wichtige Themen, auch wenn sie natürlich nie leicht zu lesen sind und stellenweise einfach beim Lesen weh tun! Auch jetzt habe ich wieder Tränen in den Augen - aber das ist ok und auch richtig und wichtig!

Es gab so wunderschöne Momente in diesem Buch, die mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben werden! Allgemein werde ich Emery und Kaiden mit Sicherheit nicht so schnell vergessen, denn die beiden haben sich still und heimlich in mein Herz geschlichen!

Fazit: ein sehr gefühlvolles & emotionales Buch, welches einen nicht kalt lässt! Taschentücher sollte man griffbereit haben! Absolute Leseempfehlung- jedoch muss einem bewusst sein, dass dieses Buch weh tut beim Lesen!