Herzzerreißende Geschichte

alinaaml Avatar

Emerys Leben ist nie leicht gewesen. Erst verliert sie ihr Schwester Logan an der Autoimmunerkrankung Lupus, dann erfährt sie das sie selbst ebenfalls an dieser Krankheit leidet. Um einen Neustart zu wagen zieht sie zu ihrem Vater und seiner neuen Frau - und lernt ihren neuen Stiefbruder Kaiden kennen.

Eigentlich bin ich kein Fan von Stiefgeschwister Geschichten: Meistens sind diese eher unrealistisch und schlecht gemacht. In „Vor uns die Dämmerung“ finde ich allerdings, dass der Autorin eine gute und vor allem relativ realistische Entwicklung der Beziehung zwischen Emery und Kaiden gelungen ist. Beide Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen, vor allem weil sie so aufmerksam miteinander umgegangen sind. Auch die anderen Charaktere habe ich schnell gemocht. Besonders Cam, sie hat eigentlich noch viel mehr Liebe verdient.

Obwohl die Geschichte kein Happy End hat hatte ich doch ein kleines Lächeln auf den Lippen. Denn wie B. Celeste schon selbst sagte, werden Geschichten, die sehr nah an der Wirklichkeit sind, eher weniger bevorzugt. Umso wichtiger ist deshalb, dass man sie doch liest um die manchmal eher schmerzende, traurige aber doch irgendwie schöne Wirklichkeit von anderen zu erfahren.