HIGHLIGHT - Sehr berührender New Adult Roman…

annis-bücherstapel Avatar

Nach dem Tod ihrer Schwester kann Emery nicht mehr in ihrem gewohnten Umfeld leben. Alles erinnert sie an Logan, an ihre Krankheit an ihren Tod. Aus diesem Grund zieht sie zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Ihr neuer Stiefbruder Kaiden ist wütend und abweisend und trotzdem fühlt sich Emery zu ihm hingezogen. Auch er scheint bei Emery seine Ruhe zu finden, nur ahnt er nicht, dass sie an derselben Krankheit leidet, wie ihre Schwester…

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Im Grunde war mir von Anfang an klar, worauf das Ganze hinausläuft, aber es hat mich so sehr berührt und ja, es sind Tränen geflossen.

Emery entscheidet sich zu ihrem Vater zu ziehen. Sie hält es nicht mehr aus, ihre Mutter leiden zu sehen und vor allem nicht mit der Gewissheit, dass ihr ein ähnliches Schicksal droht. Sie sieht das Ganze als neue Chance für einen Neustart. Niemand kennt sie, niemand kennt ihre Geschichte und schon gar nicht ihre Krankheit. Doch hat sie sich das leichter vorgestellt ist, als es dann am Ende ist. In der Schule klappt es eigentlich nur, weil Kaiden schützend seine Hand über sie hält und ansonsten versucht sie es, indem sie bestimmte Krankheitssymptome ignoriert. Sie möchte nur normal sein, ein Teenager, wie jeder andere. Und es tut schon weh, sie nur dabei zu begleiten. Ich habe ihr so viel Glück gegönnt und mich mit ihr gefreut, wenn es Grund dazu gab. Aber ich habe auch so mit Emery gelitten. Was für eine starke Figur, de versucht, immer das Positive zu sehen, die immer nach einer Lösung sucht, die immer das Gute an allem bzw. jemandem sieht. Ich fand sie super authentisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen.

Kaiden ist auch ein ganz besonderer Charakter. Er ist wütend, sehr abweisend und es gelingt ihm offensichtlich nicht, eigene Gefühle zuzulassen. Doch Emery bewegt etwas in ihm, schafft es, dass er sich seiner Vergangenheit bzw. seinen Dämonen stellt, dass er wieder etwas aufblüht. Jedoch ahnt er nicht, dass sie ihn auch wieder zerstören könnte. Als er das erfährt, hat er Schwierigkeiten damit umzugehen, entscheidet dann aber, es wie Emery selbst zu versuchen. Kaiden macht eine wunderbare Entwicklung durch und ist richtig toller Typ, wenn er einem unter seine harte Schale sehen lässt.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Jede hatte ein eigenes Ziel, eine eigene Motivation und alle waren, wie aus dem Leben gegriffen. So echt. Wirklich großartig!

Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt und mich hat es durchweg im Buch gehalten. Natürlich könnte man behaupten, die Handlung sei etwas vorhersehbar, aber bekanntermaßen stirbt die Hoffnung zuletzt und so fiebert man auch bis zum Schluss mit. Die gewählten Themen fand ich richtig interessant und super bearbeitet. Eine Mutter, die eines ihrer Kinder verliert und weiß, dass das andere das gleiche Schicksal erwartet. Krass! Und das Ende… tja, ich musste echt weinen. Es hat mich doch sehr bewegt.

Der Schreibstil war einfach wunderbar. Alles liest sich flüssig und sehr angenehm. Der Ausdruck passt zu dieser Geschichte und auch in das Genre. Die Dialoge waren sehr authentisch, unterhaltsam und frisch. Und alles war irgendwie emotional. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen. Ich war ein Teil des Ganzen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen gelitten, geliebt und geweint.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Emery und Kaiden wirklich ganz besonders sind, weil ihre Geschichte super emotional ist und weil das Ganze einfach einzigartig ist. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, diese Geschichte zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine. Für mich ist dieses Buch rundum gelungen und ein absolutes Highlight!

Vielen Dank an B. Celeste und den Forever-Verlag für diese Geschichte.