Hoch emotional

tinchen Avatar

Ich habe selten ein Buch in der Art verschlungen. Ich konnte es zeitweise nicht mehr aus der Hand legen, so war ich von der Geschichte rund um Em und Kaiden gefesselt. Grundsätzlich ist es ein Buch auch für ältere Teenager, denn trotz des tragischen Hintergrundes der immer drohenden Krankheit macht Em erste Erfahrungen in Sachen Liebe, Vertrauen, Sexualität. Immer wieder holt sie jedoch die Trauer um ihre Zwillingsschwester ein. Auch die körperlichen Beschwerden und Krankheitserscheinungen spielen eine große Rolle in ihrem Leben. Das Ende ist unausweichlich vorhersehbar. Und trotzdem war ich am Ende des Buches völlig überrannt von der Dramatik und Trauer. Taschentücher waren zu diesem Zeitpunkt der beste Begleiter, es zerreißt einen förmlich das Geschehene bzw Gelesene.
Das Einzige, was ich mir bei diesem Buch noch mehr gewünscht hätte, aber eher aus persönlichem Interesse, wäre, noch etwas mehr zu der Grunderkrankung aus dem Buch erfahren zu können. Aber das kann man ja anderweitig recherchieren.
Mein Fazit: Ein hochemotionales Buch mit viel Gefühl! Von mir gibt es dafür 5 Sterne und es ist ein Favorit auf das Lesehighlight im Jahr 2023.