kein typisches New Adult

kaddi1813 Avatar

Wow! Dieses Buch ist einfach nur Wow!
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Da es in diesem Buch viel um das Thema Tod geht, ist das Bild mit einer Tür im Sternenhimmel besonders schön gewählt. Dass dieses Cover dann im dunkeln auch noch leuchtet, ist echt der Wahnsinn!

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich zügig lesen. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war das "Maus" von Kaiden. Da hätte ich mir etwas liebevolleres gewünscht. Von Anfang an hat man gemerkt, dass Emery und Kaiden eine besondere Verbindung haben. Auch wenn sie beide lange gebraucht haben, um dies einzusehen bzw. zu akzeptieren.

Dieses Buch hat vieles mit mir gemacht. Vor allem, hat es mich zum Nachdenken gebracht. Man sieht nicht unbedingt wenn jemand chronisch krank ist, dennoch kann es der Person schlecht gehen. Wir sollten alle offener in dieser Welt sein und Menschen so akzeptieren, wie sie sind.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Es ist jedoch kein klassisches New Adult Buch. Dafür ist das Thema auch über das Ende hinaus zu präsent.