Liebevolle Charaktere, aber viele Logikfehler

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
weltenrausch Avatar

Es ist mir so so schwer gefallen, dieses Buch zu bewerten.

Die Story an sich war so toll! Ich weiß nicht, was es ist und ob das morbide ist, aber ich liebe ja Bücher mit totkranken Protas 🥲 don't judge me

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Emery und Kaiden und ich fand die beiden so toll zusammen! Btw, kann mir jemand erklären, warum der sogenannte "step brother romance"-Trope so schlimm ist? Habe das in vielen englischen Bewertungen gelesen und komme da einfach nicht dahinter, die sind doch nicht verwandet 😅
Abgesehen von Emerys fiesen Mitschülern habe ich auch sonst jeden Charakter ins Herz geschlossen, auch wenn sich gerade ihre Eltern ziemlich scheiße verhalten haben. Aber ich hab verstanden wieso und deswegen war's bis zum Ende irgendwie okay.
Generell fand ich es sehr interessant zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen Emery und ihren Eltern verändert hat.

Aaaaaber jetzt dazu, warum mir die Bewertung so schwer viel:

Eine tolle Geschichte + liebevolle Charaktere
vs.
Plotlücken + Schreibfehler + Logikfehler

Ohne Witz, es gab so viel was keinen Sinn ergeben hat.
Emery, die sich einen Pullover anzieht und wenig später aber eine Bluse wieder aus.
Emery, die keine Laktose und Gluten essen darf und genau das IMMER tut.
Ein Kapitel beginnt mit Emerys inneren Dialog und dann steht da "Kaiden startet den pausierten Film wieder".. wo kommt Kaiden her? Welcher Film? Warum hat er ihn pausiert? Hä?
Wenn da steht "Oma ist noch nicht zurück gekommen" und man noch nicht mal wusste, dass sie weg war. Dann passen die Bilder in meinem Kopf nicht mehr. Weil Oma ja nicht gegangen ist. Wie kann sie auf einmal weg sein? Send help.

Davon abgesehen, waren so viele Stellen richtig schön tiefgründig und haben zum Nachdenken angeregt, aber andere Sachen waren so unendlich oberflächlich und lückenhaft.
Zum Beispiel Charaktere und Probleme, die mal da waren und dann komplett vergessen werden.
Bis sie wieder kurz gebraucht werden.
Dann sind sie wieder weg.
Und so weiter.

Idk, ich glaube, das Buch hat richtig viel Potenzial. Aber da hätte man nochmal ordentlich viel Arbeit reinstecken müssen.