Mega berührend!

einebuchhaendlerinliest Avatar

Emery hatte es bisher nicht leicht. Vor knapp einem Jahrzehnt ist ihre Zwillingsschwester Logan an einer schlimmen Krankheit gestorben und seitdem ist nichts mehr, wie es mal war. Ihre Mutter unterstützt Emery zwar sehr, aber doch sieht sie jedes mal den Schmerz in ihren Augen, wenn sie von ihr angeschaut wird. Damit ihre Mutter uns sie endlich eine Chance auf Heilung haben, beschließt Emery zu ihrem Vater zu ziehen. Ein Mann, der schon vor dem Tod Logans aus ihrem Leben verschwunden ist und zudem sie all die Jahre kaum Kontakt hatte.
Aber mit dem Umzug zu ihrem Vater hat sie plötzlich auch eine neue Familie, denn ihr Vater hat erneut geheiratet. Während Cam nett zu Emery ist und sie herzlich willkommen heißt, ist Kaiden abweisend und ja, sogar unverschämt zu ihr. Doch mehr und mehr blickt Emery hinter seine Fassade und lernt ihren Stiefbruder richtig kennen - und lieben…
Doch Kaiden ahnt Emerys größtes Geheimnis nicht: sie hat die gleiche Krankheit wie ihre verstorbene Schwester und auch ihrem Körper macht diese zu schaffen…

Oh mein Gott! Ich glaube, dieses Buch hat mir ein Stück meines Herzens gebrochen!
Zunächst einmal finde ich super wichtig, dass auch mal über chronische / schwere Krankheiten geschrieben wird! Als Person, die selber chronisch krank ist und oft mit Schmerzen zu kämpfen hat, konnte ich mich in so vielen Momenten des Buches wiederfinden. Auch wenn meine Krankheiten natürlich nicht solch schwerwiegende Folgen haben.
Am Anfang kam mit der Schreibstil des Buches ziemlich nüchtern vor, aber dann bin ich immer mehr in dem Buch versunken und habe es lieben gelernt!
Definitiv eine Empfehlung, für jeden, der sich nicht vor der einen oder anderen Träne scheut! Und auch wenn das Buch auch traurig ist, fand ich es doch wunderschön! 💜