Neustart ins Leben

campino246 Avatar

Emery braucht nach dem Tod ihrer Schwester einen Neustart und zieht deswegen zu ihrem Vater. Der hat eine neue Familie und ihr Stiefbruder Kaiden macht ihr das Leben schwer. Doch gleichzeitig ist er für sie da und sie finden Trost beieinander.

Ich hatte aufgrund des Klappentextes eher Zweifel an dem Buch. Es hörte sich sehr danach an, dass er unmöglich zu ihr ist und sie ihn trotzdem liebt und das alles so hinnimmt. Das ist glücklicherweise nicht der Fall. Die positiven Momente überwiegen sehr und ich finde, Kaiden schließt man als Leser auch schnell ins Herz.

Leider verrät der Klappentext meiner Meinung nach etwas zu viel von der Geschichte. Das fand ich schade.

Grundsätzlich hätte die Erzählung mehr Tiefe zugelassen. Hier wurde verpasst mehr auf die Beziehung von Emery zu ihren Eltern einzugehen. Ihre Beziehung zu Kaiden war deutlich im Vordergrund.

Ich mochte wie sich die Gefühle entwickeln, das Ende und das Nachwort der Autorin sehr. Ich kann aber verstehen, wenn andere Leser genau das stört. Für mich war es stimmig.

Fazit: Ein Buch über chronische Erkrankungen und deren Auswirkungen auf die Familie kombiniert mit einer Liebesgeschichte. Die beiden Protagonisten haben mich überzeugt.