Niemand will Geschichten über die Wirklichkeit lesen

valimow Avatar

In diesem Buch wird ziemlich genau auf das Gefühls-Chaos von Emery eingegangen, die unter einer chronischen Erkrankung leidet, an der auch ihre Zwillingsschwester gestorben ist.
Deswegen beschließt Em zu ihrem Vater und seiner neuen Familie zu ziehen, da ihre Mutter in ihr nur ihre Zwillingsschwester sieht.
Während Em es gewohnt ist, alleine zu sein und keine Freunde zu haben, gibt es auch noch ihren Stiefbruder Kaiden, der ihr nah und gleichzeitig doch so fern ist. Er versucht ihr zu helfen, lässt sie jedoch nur in kleinen Schritten an sich ran, um dann wieder komplett seine Mauern um sich hochzuziehen.
Doch eine Eigenschaft bringt Em und Kaiden zueinander - der Verlust eines geliebten Menschen.

Ich muss sagen, dass Buch hat mich absolut umgehauen! Es war so wundervoll geschrieben und ich konnte mich sehr gut in die Lage von Em versetzen!
Auch dass hier nicht nur die chronische Erkrankung von ihr als Hauptthema im Buch drankam, sondern auch der Verlust von einem geliebten Menschen und die emotionalen Gefühle die Sie und auch Kaiden durchleben.

Ein 5/5 ⭐️ Buch und mein Jahreshighlight!