Perfektion eines emotionalen Untergangs

janini Avatar

Emery hat ihre Zwillingsschwester Logan verloren, welche an der Autoimmunerkrankung Lupus gestorben ist.
Seitdem ist nicht mehr wie es war, denn Emerys Mutter verliert sich in ihrem Schmerz und lässt sie mit allem allein.
Emery beschließt zu ihrem Vater zu ziehen, mit dem sie allerdings seit der Trennung der Eltern kaum Kontakt hatte. Dabei muss sie auch seine neue Frau Cam und Stiefbruder Kaiden in Kauf nehmen..

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, wunderschön verträumt und doch direkt ansprechend.

Emery ist eine sehr starke und sympathische Kämpferin, denn auch sie ist an Lupus erkrankt und versucht trotz der Einschränkungen ein normales Leben zu führen und ihr Umfeld nicht damit zu belasten.

Kaiden wiederum ist ein sehr spezieller Charakter: sehr abweisend, verschlossen und verhält sich wie ein richtiges Arschloch, wodurch die Gespräche mit ihm und Emery immer wieder lustig zu lesen waren. Und obwohl er unnahbar erscheint, gelingt es Emery langsam sich in dein Herz zu schleichen und in ihrer Gegenwart beginnt Kaiden sich zu öffnen.

Ich fand es sehr spannend zu lesen, wie sich die Beziehungen zu Emerys Eltern, Cam und vor allem Kaiden im Laufe der Story entwickelt haben.
Ein wenig gestört hat mich in der sonst so tiefgründigen Story die doch sehr verbalen, sexuellen Ausdrücke, die hätte man angesichs der Atmosphäre ein wenig sanfter gestalten können, aber das ist natürlich nur meine Ansichtssache :)

Das Ende hat mich wirklich berührt, gerade in Verbindung mit der Anmerkung der Autorin ist es sehr emotional und macht den Roman wirklich lesenswert!
Und Achtung: Taschentücher parat halten:)